Ihr Warenkorb
keine Produkte

SFP, SFP+, QSFP, CX4

   
Hier finden Sie Kabel von 10Gbs bis 40Gb/s für den Anschluss QSFP, SFP, SFP+ und CX4, alle Produkte sofort ab Lager lieferbar.

Weitere Unterkategorien:
SFP+ Kabel

SFP+ Kabel

 
QSFP Kabel

QSFP Kabel

 
CX4 Kabel

CX4 Kabel

 
SFP / SFP+ / XFP Transceiver

SFP / SFP+ / XFP Transceiver

 
 
   

 

10GBASE-CX4

nutzt doppelt-twinaxiale Kupferkabel, die eine maximale Länge von 15 m haben dürfen. Dieser Standard war lange der einzige für Kupferverkabelung mit 10 Gbit/s, verliert allerdings durch den abwärtskompatiblen Standard 10GBASE-T zunehmend an Bedeutung.

10GBASE-T

verwendet wie schon 1000BASE-T vier Paare aus verdrillten Doppeladern. Die dafür verwendete strukturierte Verkabelung wird im Standard TIA/EIA 568 beschrieben. Die zulässige Linklänge ist vom eingesetzten Verkabelungstyp abhängig: Um die angestrebte Linklänge von 100 m zu erreichen, sind die Anforderungen von CAT6a/7 zu erfüllen. Mit den für 1000BASE-T eingesetzten CAT5-Kabeln (Cat 5e) ist nur die halbe Linklänge erreichbar. Der Standard ist in 802.3an beschrieben und wurde Mitte 2006 verabschiedet.

 

Quelle: Wikipedia